Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kurz über mich

Nachdem ich heute allen meinen Freunden , meiner Familie , Bekannten und Arbeitskollegen erzählt habe,den Schritt gewagt zu haben....endlich meinen Blog zu veröffentlichen, haben mir alle große Freude entgegengebracht. Danke euch Lieben, das tut so gut !
Ich muss dazu sagen, dass ich ständig nach Rezepten oder Partyideen gefragt wurde.
Welchen Wein ich empfehlen kann, wo man welche Lebensmittel am besten einkauft...tausend Fragen.
Ich habe ständig auf schnellem Wege Rezepte verfasst. Manchmal sah dann so ein Zettel sehr lieblos aus. Das hat mich dann selbst geärgert.
Eure Idee, endlich ein Kochbuch zu verfassen, finde ich immer noch schön.Ich habe es noch nicht aus meinen Gedanken gestrichen....nur wann?...dazu braucht man Disziplin und eine größere Zeitspanne.
Beides ist im Moment nicht möglich ;)
Hm,...ich versuche es jetzt auf diesem Wege. Dann könnt ihr euch die Rezepte drucken , abschreiben , nachlesen, ausprobieren und mir Feedback geben. Das ist ganz wichtig für mich.
Und das Beste am Bloggen,...ihr bekommt Bilder , Fotos und Eindrücke aus meiner Küche!
Eins noch dazu,...ich bin Köchin....und meine Fotos sind erste Versuche.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich alles veranstalte, bevor hier ein gescheites Bild erscheint. ( lach)
Übung macht den Meister, ein alter Lehrspruch.Zum Küchenmeister hat es ja schon mal geklappt.
Also, dann werde ich gleich mal loslegen...







Pikante Eierkuchenschnecken                                                                        


Ihr braucht dazu:

1Tasse Mehl
1Tasse Milch
1 Ei
1 Prise Salz
eine beschichtete Pfanne , und etwas öl zum Braten.
Aus den 4 Zutaten mit dm Schneebesen einen Teig rühren.
In der Pfanne nacheinander 6 sehr dünne Eierkuchen ausbacken und zu einem Rechteck auf ein Geschirrtuch legen. Die Ränder etwas überlappen lassen.

Für die Füllung:

1rote Paprika
1 Zucchini
1 Zitrone
Blattpetersilie
1 Becher Ricottakäse
Reibekäse ( Gouda)
frischen geriebenen Parmesan
Olivenöl
Salz Pfeffer 
Reibe
1 Grillpfanne
1 Auflaufform
Das Gemüse auf großer Temperatur in der Pfanne rösten, etwas abkühlen lassen und in kleine Würfel schneiden.
Die Zitrone heiß abspülen,und Schale abreiben.In den Ricottakäse geben.Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die leckeren Käsepaste auf die Eierkuchen streichen,etwas Parmesan drüber. Dann das Grillgemüse und die gewaschene,gezupfte Petersilie.Zur Krönung noch etwas Reibekäse.( Ich liebe Käse, also nicht so geizig sein ) und ein paar Tropfen Olivenöl .
Jetzt ist etwas Fleißarbeit gefragt. Mit Hilfe des Geschirrtuches alles eng zu einer Rolle aufrollen.
Geschafft?...sehr schön.
 In ca.6cm große Stücke aufschneiden und in einer Auflaufform hübsch schichten.
Geschafft.
Bei 180*C ca.12 min backen
Dazu passt eine pikante Tomatensauce oder Käsesauce.

Bei uns gibt es diese Leckerei manchmal auch als Vorspeise .....

                      reinbeißen.....glücklichsein 



Ich hätte da noch einen passenden Wein dazu....schaut mal......



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen