Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 18. November 2013

Kaffee vom Herd

Heute ist es regnerisch und dunkel. Deshalb habe ich mir erst mal einen Espresso gekocht und mich damit verwöhnt. Eins der Dinge aus unserer Küche, das immer genutzt wird. Unsere Espressokanne!
Ich hatte mir die Tassen am Wochenende gekauft. Wirklich kleine Schätze. Und damit sie gar nicht erst lange im Schrank rumstehen haben sie heute gleich ihren ersten Einsatz.
Ich weiß, im Moment stehen alle auf Sterne (ich auch), aber diese Tassen sind mir sofort ins Auge gesprungen.
Einfach zeitlos.
Ich freue mich schon auf morgen Nachmittag....dann duftet es wieder nach Espresso!
(Übrigens, ich koche meinen noch auf dem Gasherd)




Wer noch ein kleines Nikolaus Geschenk sucht....wie wärs?




Mit Erstaunen stelle ich fest,...keine Maschine kocht so lecker wie diese Zauberkanne!



Ich habe gerade das Gefühl, bei diesem Genuss mein Wochenende zu verlängern.
Na ja, noch 4x Espresso kochen,...dann ist Wochenende !
Ciao Betty

Espressotassen : Leonardo
Kanne: Bialetti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen