Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 13. November 2013

Mittwochsrezept

Heute bekommt ihr von mir das ersehnte Rezept meiner Lieblingstarte.
( Ja ich weiß, eine Tarte wird mit Mürbeteig hergestellt,...meine aber nicht)
Sie ist  bei meinen Gästen sehr beliebt. Ihr könnt sie als Vorspeise einsetzen oder auch als vegetarischen Hauptgang.
Sie ist so himmlisch leicht bekömmlich, und wird begleitet von einem Hauch Zitrone. Das liebt der Bauch. Dazu zeige ich euch einen deutschen Weißwein. Gekühlt der beste Begleiter meiner Tarte.

Schaut doch mal die schönen Fotos.







" Nachschlag" (11,5%) ist ein deutscher Weißwein aus der Region Auernhofen.
Diesen kann man leider nur über einen guten Weinhandel beziehen.
 (Lohnt sich aber)


Allein das Etikett macht doch einen super Eindruck


Zum Rezept:
1Paket FiloTeig
250g Fetakäse
150g Cheddarkäse
100g Pinienkerne
750g Blattspinat ( TK ist super)
4 Eier, groß oder (5 kleine)
geriebene Schale einer Zitrone
1 Zwiebel
50g Butter
Salz / Pfeffer/ Muskat
Olivenöl
Auflaufform
Backpapier
Backofen 200*C

Pfanne mit Olivenöl erhitzen, Zwiebel würfeln und darin anschwitzen.
Spinat dazu. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.Butter dazu.Und die Zitronenschale darunterrühren. Ca.5min alles zusammen auf kleiner Flamme garen.
Auflaufform mit Backpapier auslegen.
FiloTeig in 4 Lagen damit auslegen.( Der Rand des Teiges, der jetzt übersteht, wird dann als Deckel benutzt)
Fetakäse grob zerbröseln. Eier und geriebenen Cheddarkäse dazu.
Alles mit einer Gabel mischen.Nun die Spinatmasse darunterziehen.
Jetzt braucht ihr nur noch die Pinienkerne langsam unterziehen.
Nun kommt alles in den Teig, mit den Rändern bedecken und für ca.20-30 min in den Backofen.
Hmmmm lecker!!!
Viel Spaß beim Kochen & guten Appetit
Ciao Betty


Wein: Cuvee by Christian Stahl
D-97215 Auernhofen
Abfüller Stahl
( Ich war im Vin-Nett in 38165 Lehre)

Besteck: Zara Home



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen