Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 21. November 2013

Strahlender Salat mitten im November / & weihnachtliche Ölflaschen

Ein Strahlemann, gute Laune Verbreiter und Vitaminbombe zugleich.
Wow, wer kann da schon widerstehen? Jeder will an seiner Seite sein.
Kein Wunder, dass er keinen festen Partner auf seinem Teller hat. Durch seine Zusammenstellung ist er wandlungsfähig. Huhn, Fischfilet , Garnelen, Hummer....usw. Er kann sich seinen Partner förmlich aussuchen!
Hier vereinen sich die Gegensätze. Süß und pikant. Was für eine geniale Verbindung.
Ich muss dabei immer an Hamburg denken...dort entdeckte ich dieses Rezept. Sofort war ich verliebt in diese Kombination. ( Mitten ins Köche - Herz getroffen)
Zu hause angekommen, wollte ich ihn gleich ausprobieren. (Und auf der Arbeit habe ich ihn auch gleich bekannt gemacht. Er hat einen festen Platz auf dem Speiseplan)

Allein seine leuchtenden Farben machen Appetit auf gute Laune. Und er schmeckt so lecker wie er aussieht!


Außerdem bin ich schon fleißig dabei unser Heim in Weihnachtsstimmung zu bringen. Natürlich habe ich in der Küche angefangen. Neulich entdeckte ich diese zauberhaften Flaschenverschlüsse und die passenden Flaschen. Mit Ölen gefüllt bringen sie die ersten Weihnachtsgrüße.







In ihm steckt das volle Geschmackserlebnis !



Genießt ihn einfach zu jeder Tageszeit...auch spätabends!



Schaut nur wie viel Farbe er in den tristen November bringt!


Zutaten:
1/2 Ananas
2 Selleriestangen
1 Granni Apfel 
1 rote Paprika
1 rote Peperoni
3 Zweige frischen Koriander

Dressing:
 30ml Orangensaft
Ingwer gerieben
1 Messerspitze Senf
Salz
Olivenöl

Die Zutaten in schmale Stückchen schneiden. Koriander zupfen. Peperoni klein hacken.
( hierbei beachtet und bestimmt ihr selbst, wie hoch eure Schärfe -Skala ist )
An dem Apfel bitte die leuchtende grüne Schale lassen.

Für das Dressing alle Zutaten zusammenrühren. beim Ingwer geht ihr genauso vor , wie bei der Peperoni, ich liebe den Geschmack von Ingwer.( Ihr vielleicht nicht so)
Denkt dran, die Ananas gibt auch noch Fruchtsaft ab, deshalb nicht extra zuckern.

Dieser Salat ist super gesund !!!!
Ciao Betty

Flaschen + Verschlüsse : Möbel Buhl






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen