Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachts-Businessplan


Selbst Coaching

Heute ist der zweite Advent. So langsam ist es jetzt bei jedem von uns angekommen....nur noch 15 Tage,....ups und dann ist schon heilig Abend. Wer also nicht im Chaos enden möchte, sollte sich Zeit nehmen und einen Weihnachtsbusinessplan aufstellen. (Also, ich will hier nicht schlau daher reden, ich bin die Chaos-Queen schlechthin).

Sicherlich habt ihr auch 100sende Ideen, um das Fest zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.
Nur, manchmal verhäddert man sich,..und schon gerätst du in Stress.
Da willst du besonderes Geschenkpapier und Schleifen, nur hast du keine Lust alles durch die Stadt zu schleppen. (mache ich nächstes mal) Ha ha, glaube ich dir nicht! Auf dem letzten Drücker wird dann Geschenkpapier besorgt. Farbe und Muster egal.

Vielleicht hast du dir auch vorgenommen allen Lieben und Freunden Weihnachtspost zu schicken.
Einen lieben Spruch in die Karte zu schreiben. Ganz persönlich. Von Herzen.
Und? Keine Karten gekauft, keine Briefmarken und keine Lust sich in die riesige Schlange bei der Post anzustellen? Kenne ich auch!

Du willst am heilig Abend genauso glänzend aussehen, wie der Tannenbaum. Wow! Mach das!!!
Aber du hast vergessen dir eine Strumpfhose zu kaufen. Schlecht.
Keine Zeit um die Fingernägel zu lackieren,...weil es in der Küche zischt und dampft ...der Tisch noch nicht gedeckt ist...Help!!!!

Ich könnte hier noch mehr Chaos Beispiele schreiben. (In denen ich auch immer wieder stecke!)
Deshalb heute mein Weihnacht-Businessplan:

Koche dir eine Tasse Tee, Kerze an,...und wenn du magst, lege dir eine schöne CD auf.
Zettel und Stift und los!!!!

-schreibe deine "Planungen"auf
-Geschenke (für welche Person)
-Geschenkpapier & Schleifen
-Baumdeko (Kugeln und Lichterkette) & Baumständer noch o.k? (prüfen)
-Weihnachtspost (Karten & Briefmarken besorgen)
-Weihnachtsmenü (Was koche ich und detaillierten Einkaufszettel schreiben)
-Tannenbaum kaufen (oh mein Gott, da kann es zum Familienstreit kommen....Nerven beisammenhalten)
- dein Outfit
- usw.

Danach solltest du dir Tage dazu schreiben, an denen du es erledigen möchtest.
Ein klasse Gefühl, wenn du langsam alles abgehakt hast.

Tipp: Dein Mann/ Freund kann dich auch unterstützen. Getränke kaufen.
Schreibe ihn einen gut sortierten Einkaufszettel und lass ihn den Lebensmitteleinkauf erledigen.
Er kann das! :)

Denk immer dran, du bist wichtig!!! Also, nehme dir auch die Zeit dich rauszuputzen!!!
Mache es auch, wenn du in die Stadt gehst um alles zu besorgen. Du wirst sehen, es stärkt dich, als schöne Frau alles zu besorgen. (Probiere es aus)

Ich selbst kann schon einiges abhaken auf meinem Businessplan :

- Nagellack gekauft
- Weihnachtskarten fertig
- Menü geplant
- Geschenkpapier&Schleifen gekauft

Wünsche euch einen schönen 2. Advent, und zerbrecht euch nicht den Kopf.
Macht einfach ein Brainstorming,... aufschreiben, aussortieren...und einkaufen.
Viel Spaß!



Wirklich schöne Musik



Meine Ausbeute an Weihnachtskarten









Ciao Betty






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen