Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 23. Januar 2014

Brain - Futter für Büro + Schule

Heute mal gesund und richtig lecker

Ich habe das Gefühl, bei diesem Wetterzustand, in dem wir gerade stecken braucht
Körper Geist und Seele doppelte, was sag ich…..- riesige Verwöhnaromen um uns bei Stimmung zu halten.
Überall finden wir das wunderbare grau.

Ich habe ein "Aufheiter-Rezept" für dich.
Damit du den Tag im Büro
Den Tag in der Schule
Den Tag egal wo
gut überstehst

Süße, um dein Gehirn zum Lächeln zu bringen.
Denn wenn du es gut versorgst und fütterst, dann kann es dich gut durch den Tag bringen.



Küchenschrank auf, einmal durch die Körnerbar huschen, einsammeln und rucki-zucki
Brain - Futter herstellen.
Ganz einfach
Ganz lecker
Ganz gesund

Ich habe genommen:
150g Butter
2EßL heller Sirup
2EßL Honig
Du brauchst insgesamt 250g Körner
ich habe 
100g Kürbiskerne
100g Haferflocken
20g Kokosraspeln
30g Sesamkerne
genommen.
Dazu habe ich noch 80g Trockendatteln kleingehackt dazu gepackt.



Du musst erst die Butter in einer Pfanne schmelzen. Jetzt den Sirup und Honig dazu. Einmal aufkochen. Nun die ganzen Körner und Trockenobst dazu. Kräftig unterrühren.
Backofen auf 170*C vorheizen. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
Nun für 20 min in den Ofen.
Mein Tipp:
Wenn es aus dem Ofen kommt, kurz abkühlen lassen. Ein 2tes Blatt Backpapier auf die Masse legen und mit einem Nudelholz nun in die gewünschte Stärke ausrollen. (Ich mag es etwas dünner)
Wenn du es rustikal magst, dann einfach in Stücke reißen. Ich habe kleine mundgerechte Stücke geschnitten.
Dann kann man in der Schule/Büro zwischendurch mal in die Tüte greifen.




Ja, und um das "to go" Frühstück perfekt zu machen,…gibt es noch einen selbst gemachten 
Himbeer- Smoothie.
Was meinst du?
Lecker was?
Und sooo einfach

Dazu brauchst du:
500g Himbeeren TK
4-5EßL Zucker
0,5L Milch
2EßL Haferflocken

Ich habe die Himbeeren über Nacht eingezuckert und in den Kühlschrank gestellt.
Morgens die restlichen Zutaten dazu und einfach püriert.
Fertig
In eine Flasche abfüllen.

So einfach geht gesund
So einfach geht glücklich
So einfach geht Geld sparen


Dann wünsche ich nun einen körnerknackigen Abend.
Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen