Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 29. Januar 2014

Veggi-Verwöhn-Tag / Entspannungs-Beschäftigung und Nichtnachdenk-Rechtschreibung

was für nette Themen

haha, ich fange gleich mal mit der letzten überschrift an.
heute habe ich einfach keine lust auf groß-und kleinschreibung zu achten. und was soll ich sagen, es gefällt mir. einfach in die tasten hauen. obwohl mein Finger ab und zu zuckt.
mal sehen, ob ich das in diesem post durchhalte?

im moment bin ich in meinem job etwas eingespannt. hätte gestern gerne schon gepostet.
aber irgendwie hat jemand an der Uhr gedreht und die wenige zeit, die mir geblieben ist war einfach im nu aufgebraucht. doof
zur belohnung heute etwas mehr zum lesen.

bei mir wiederholt sich jeden Abend folgende situation :
auf dem Sofa angekommen,…verrutscht doch gleich die sitzposition,..also liege ich dann eher.
gemütlich
noch ein paar Minuten durch`s internet spaziert und schwups….eingeschlummert.
das würde ich natürlich niemals zugeben. auf die frage: schläfst du schon? antworte ich natürlich wie aus der pistole geschossen, neeeeein,…ich gucke noch (augenzwinkern) -den Satz kann ich aus dem eff eff,..da bin ich sowas von textsicher.
so, was wollte ich jetzt?, -ach ja
um vielleicht doch etwas präsenter am Abend zu sein und aktiv an unseren sofagesprächen teilnehmen zu können, habe ich wolle und stricknadeln aktivert. 
unerotisch in männeraugen
aber,..-es macht echt spaß, ich sitze aufrecht und, ich weiß am nächsten morgen noch, was wir besprochen haben.
cool





jetzt habe ich entspannung für gehirn und finger
entspannung durch strick-meditation
und nun koche ich mit euch noch entspannung für`s bäuchlein

wie wäre es mit einer farbprächtigen karottensuppe und gefüllten pfannenbrot?!

Veggi-time

zutaten für die suppe

400g süßkartoffel
300g möhren
200g lauch
1l gemüsebrühe
1tl olivenöl
1orange
1lorbeerblatt
2kadamonkapseln
pfeffer zum würzen
2tl gehackte pistazien
1becher creme fraiche

möhren und kartoffel schälen. lauch putzen. alles in grobe stückchen schneiden und in öl anrösten.
mit gemüsebrühe auffüllen.lorbeerblattdazu. die kadamonkapsel aufknacken und die kügelchen dazu geben. alles 30min kochen. jetzt das lorbeerblatt entfernen. alles pürieren. den Saft einer frisch gepressten orange dazugeben. zum servieren auf jede Portion einen guten Löffel creme fraiche geben und mit den pistazien ausagieren.
fertig





zum pfannenbrot sind einige ernste Worte zu sagen!
das pfannenbrot an sich ist total einfach.
nur die nebenwirkung ist zu beachten.
pfannenbrot lässt die Küche ordentlich im Nebel stehen. also immer schön aufpassen, dass die Nachbarn nicht die Feuerwehr rufen.
am besten du öffnest das Fenster und stellst die abzugshaube auf höchste stufe ein. lass sie arbeiten.
bei den momentanen Temperaturen ist die Küche jetzt sau kalt, das Radio zu laut…weil die doofe abzugshaube so einen lärm macht.
und die vernebelte Küche dazu.
egal,..du hast frisches Brot!

jetzt kannst du dir überlegen, ob dir das gefällt,..ansonsten ist der post hier für dich zu ende.
hier kommt nur noch das rezept.
lach
 zutaten

400g mehl
220ml wasser
1prise salz

ja, das ist schon alles. aus diesen 3 zutaten knetest du zügig einen teig.
dünne -kleine kreise ausrollen. in einer beschichteten Pfanne ohne öl braten. und zwar so lange, bist sie blasen werfen.
die einzige kunst daran ist, ständig die temperatur rauf und runter zu regeln.
Viel glück
fertig

ich dachte mir zur suppe werde ich sie mit einer Füllung anbieten.
veggi-füllung
spinat-pilzfüllung und ordentlich käse
im moment liebe ich alle arten von Sandwiches



so, für heute wünsche ich allen eine aufrechte und bequeme sitzposition
aktive sofagespräche
und einen warmen gefüllten bauch




ciao betty mit 1000 worten….

und habt ihr gezählt wie viele Worte groß geschrieben sind?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen