Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 30. Januar 2014

verflixte Technik

Aus den Augen einer Frau - Aus den Augen eines Mannes

Ich liebe Küchengeräte und Waschmaschinen mit viel "Schnick-Schnack-Technik".
Am liebsten mag ich es, wenn es überall leuchtet, blinkt und Signale ertönen. Leuchtende Zahlen und Buchstaben im Display.
Ein Traum
Manchmal kann man sogar jedes Programm mit eigenem Signalton einstellen.
Herrlich, Technik die begeistert.

Vor einigen Tagen hat die verflixte Technikfalle bei mir zugeschlagen.
Sie hat mich eiskalt erwischt.
Wir besitzen seit einigen Tagen ein neues Auto.
Ein großes neues Auto
Ein riesiges großes neues Auto (Ich kann noch nicht mal aufs Dach schauen)
Wenn ich auf den Fahrersitz platznehme, fühle ich mich wie Großbauer Knolle auf dem Mähdrescher.
Überblick auf den ganzen Straßenverkehr, der Innenraum einer 1Raumwohnung.
Aber mir fehlt einfach der Überblick.

Letztens habe ich meinen Schatz von einer ambulanten OP abholen müssen.
Die Situation an sich war schon stress pur.
Aus der Narkose,..gleich wieder ab nach hause.
Ok
Auf der Hinfahrt hat er natürlich das Auto gelenkt.
Parkte es in einem abgelegenen Parkhaus (Ich schon,..grusellig hier,..äh)
Blick von links.
Ok,ich..ne…ist doch schnuckelig hier. Die Auffahrt war so eng, dass er den Außenspiegel "leicht" geratscht hat.
Hmmm,..ich…oh man ist das eng hier.
Blick von links.
Ne,…nur hier vorne,…gleich ist es besser. (Ich mit dem Gedanken, dass ich hier nachher alleine wieder raus muss)
Und über die Parkplätze brauchen wir gar nicht reden. Winzig!
Er,..schön vorwärts eingeparkt. Passt
Ich,..äh..du..?..Kannst mir das Auto rückwärts einparken?
Blick von links
Nein,..wieso…die stehen hier alle so.
Ok,..ich lächel…(Gedanken: ja man, dass sehe ich auch,…aber die haben ja auch nicht so einen Kollos von Auto,..hallo,..die sind alle winzig,..pö,..damit würde ich auch kinderleicht rauskommen)
Gesagt habe ich nichts mehr. Im Angesicht, dass er gleich unter Narkose steht, verstehe ich seine Anspannung.

Nachdem ich ihn abgegeben habe, bin ich in die City und habe die zeit mit einem relaxten Shopping überbrückt.
Parkhaussituation vergessen.
gelöscht
Der Weg zurück spiegelte mir die pure Wahrheit wieder. Es war gruselig.
Warum?
Nachmittags stand das Parkhaus in einer normalen Wohngegend. Abends ,…naja..es schillerte Rotlicht.
Jetzt aber hop hop
Bezahlen
Zum Auto
Herzklopfen
Wie bekomme ich das Auto aus dem Parkplatz ohne Kratzer (Spiegel könnte ich ja auf ihn schieben)
Reingesetzt
Tür zu
Arme und Beine zu kurz
Ich greife unter den Sitz und such nach einem Hebel
Hmmm,..keiner da
HÄ????
Am Sitz sind nur 2 kleine Knöpfe
cool
Hurra Technik
Ich drücke und ziehe. Der Sitz geht nach oben,..haaaaalt ..bleib stehen mensch…nicht höher
Autsch
Knopf anders gedreht
Sitz geht nach hinten
ahhh
jetzt
Sitz geht ganz nach vorne. Zurück,..los…ich klebe am Lenkrad.
Ich habe totale Schweißausbrüche,…dazu sitze ich nicht bequem und immer noch nicht in Sitzposition.
In meiner Panik, das Parkticket könnte gleich ablaufen…drückte und zog so lange herum..ah
jetzt
gut
Spiegel einstellen
Haare richten
Jacke aufmachen
Luft schnappen
Neben mir waren alle weg,..also schnell raus hier.

Mein Schatz hat mir erklärt, ich könnte meine Sitzposition einspeichern
WOW
Super Technik
habe ich gleich gemacht
Jetzt der Blick von rechts
Mann stöhnt
hat nicht geklappt
ERROR

Ich fahre jetzt doch lieber mit meinem Auto….das ist schön klein…passt sogar perfekt in Frauenparkplätze…




Die Bilder stammen aus meinem Auto!
Hübsch, ne?

Ciao, saus-braus Betty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen