Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 2. Februar 2014

Recycling / meine ersten Oster DIY

Wenn uns alte Männer glücklich machen…

Dann liegt es daran, dass sie aus Schokolade sind.
Ha erwischt, du hast dir wohl einen smarten grauhaarigen Mann vorgestellt. So ein Modell aus der Parfum Werbung.
Ne, muss ich dich leider enttäuschen, aber gut angezogen ist meiner auch….trägt einen roten Mantel.
Richtig,…der Weihnachtsmann. Im Vorratsschrank lungerten noch ein paar von ihnen rum.
Also dachte ich , passend zum Winterwetter,…backe ich mal eine mächtige Schokoladentorte.







Genau genommen ist es eine Recycling- Torte.
Ich sag nur: go green, immer schön an unsere Umwelt denken. Versuchen so viel wie möglich zu verwerten.
Es landet viel zu viel im Müll. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Einkauf gut zu planen.
Dann landen nicht Dinge in den Einkaufswagen, die nicht zum Einsatz kommen und Monate den Kühlschrank oder Vorrats-Kammer blockieren.
Auch am Geldbeutel ist es zu spüren.
Aber glaubt nicht, dass sich immer und allem widerstehen kann.
Wenn ich Zeit habe, und durch den Laden schlendere, dann höre ich die Stimmen aus sämtlichen Regalen:
kauf mich,…probier mich…hmmm…nimm mich mit…!
Hörst du diese Stimmen auch manchmal????




Und nun zeige ich euch, was ich die letzten Tage so gemacht habe…
Ich habe mir Porzellanfarbe und Pinsel gekauft.
Gemalt und gepinselt.



Tadaaaa,…..darf ich vorstellen….meine neuen Oster-Becher.
Und passend dazu ein paar neue Hasenbilder.

Ich habe schon so Lust auf Frühling…stehe praktisch schon in den Startlöchern.


Wünsche euch ein schönen Sonntag.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine leckere Torte.

Bleibt gesund und zufrieden!
Betty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen