Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 27. Februar 2014

Wenn Linsen lieben

Linsen & Fisch…geht das?

Wisst ihr eigentlich, dass Linsen wahre Nährstoffbomben sind?
(Am Proteingehalt werden sie nur noch von Sojasprossen übertroffen) Hättest du das gewusst, was?
Außerdem haben sie noch eine gute Tugend. Sie sind zu vielen Beilagen partnerschaftstauglich.
Kartoffeln, Pasta, Salat, Birnen sind stets treue Begleiter.
Tja, Linsen können das haha.



Bei uns lehnen sich heute ganz zärtlich Jakobsmuscheln und Garnelen an die Linsen.
Ein himmlisches Liebespaar. So viel dazu ,..ja Linsen und Fisch passen sehr gut zusammen.
Eine wirklich himmlische Vorspeise.
Und hey, das ist nicht nur so eine huschi-buschi Vorspeise. Sie ist etwas Besonderes.
Ja,…probiert es einfach aus!



Und was ist an dir so besonders?
Hast du schon mal darüber nachgedacht? Oder hat es dir jemand gesagt?….was, schon lange nicht mehr?
Dann mache du den ersten Schritt. Beschreibe deinem Partner einfach mal zwischendurch, was du an ihm so besonders findest und an ihm liebst.
Oder deiner Freundin,…Kindern sollte man so etwas jeden Tag entgegenbringen. Egal wie alt (meine Tochter ist ja schon groß, äh älter) trotzdem sage ich ihr jeden Tag was sie besonders ausmacht!!!
Es ist das schönste Geschenk, …dieser klitzekleine Moment des Lächelns…des Rotwerdens…
LOVE

Lauwarmer Linsensalat:

Linsen
Wurzelgemüse
rote Zwiebelwürfel
Blattpetersilie
Salz/ Pfeffer
Olivenöl
Saft einer frischen Zitrone





Die Linsen ca.20 min kochen, bis sie weich sind. Das Wurzelgemüse putzen und in kleine Würfel schneiden. In den letzten 5 min zu den Linsen geben und mit garen. Blattpetersilie hacken und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Unterheben. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing herstellen und die Linsen damit würzen.
Dazu passen sehr gut gebratene Jakobsmuscheln und Garnelen.




So dann genießt die Vorspeise und verteilt auch ein paar liebe Worte.

Von mir bekommen heute meine Leser ein dickes Dankeschön für eure Klicks. Jeder einzelne ist ein besonderer Leser für mich.


Betty,…besonders geschmeichelt….






Der nette Fisch ist ein "Geschirrtuch" zu kaufen bei Ikea
Und wer hier aus der Nähe kommt und morgen Abend Zeit hat sollte ins Hallenbad kommen, dort geben Wingenfelder ein Konzert !!!
Es lohnt sich immer wieder!
(Wingenfelder/-damals Fury)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen