Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 9. März 2014

I`m happy-Sonnenschein-Gartentime

und Kartoffeln köstlich überbacken...

Ich wollte es ja erst gar nicht glauben, aber trotzdem war ich sehr gespannt. Der Sommer sollte zu Besuch kommen. Man war ich aufgeregt.
Frühlingstemperaturen? Nein!!!
Es war doch richtig sommerlich heiß, na gut …sehr warm
Temperaturen über 20*C.
Party- Garten-Sonnen-T-Shirt-

Also, Sonnenliegen aufgebaut, Gesicht in die Sonne gehalten und zum Abschluss des Tages richtig lecker gegrillt.
Wie kann das Wochenende schöner sein.
Frischer-knackiger Salat, köstlich überbackene Kartoffeln, Grilltomaten und Fleisch.
Wie habe ich dieses Gefühl vermisst.
Türen auf und Barfuß im Garten.
Herrlich











Wie hast du das Wochenende verbracht? hast du auch in der Sonne gelegen?
Und die beste Nachricht: Das WETTER bleibt so!!!

Wie du die Kartoffel herstellst:
6 Kartoffeln
3Eßl Schmand
1 Eigelb
2 Frühlingszwiebel 
 150g Reibekäse
Salz/ Pfeffer/ Muskat

Kartoffeln kochen. Danach halbieren und mit einem Teelöffel auslöffeln. Kartoffelmasse mit Hilfe einer Gabel zerkleinern. Frühlingszwiebel klein schneiden.
Nun die Kartoffelmasse mit den restlichen Zutaten vermischen. Würzen. Die Kartoffel mit der Masse füllen und in eine feuerfeste Auflaufform stellen. Mit Käse bedecken. 
Bei 200*C ca. 18 min backen.


Wüsche dir einen sonnigen Start in die Woche. 

Betty- gebräunt-



1 Kommentar:

  1. Liebe Betty,
    bei diesem leckeren Post, musste ich dir einfach einen Kommentar hinterlassen. Deine Grillspeisen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da bin ich schon gespannt, auf weitere schöne Posts mit tollen Fotos und leckeren Rezepten von dir.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen