Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 1. April 2014

Samstags ist Männertag im Baumarkt!!!

Die Frau "im" Bärenpelz

(Quasselquatsch)
Das wundersame Verhalten der Dame im Baumarkt. Kennst du den Unterschied des Kaufverhaltens zwischen Mann und Frau? Den klitzekleinen Unterschied?

Samstags morgens , es scheint die Sonne so herrlich, da kam mir der Wunsch - ich mache einen Ausflug in den Baumarkt. Zeit, ein paar Blümchen für die Blumenkübel zu kaufen. - Frost ist ja vorbei -
Kaum gedacht, kam die Ansage:
ER: du, ich fahre mal eben kurz in den Baumarkt!
Ich: Cool, passt sich ja,…wollte ich auch hin, dann komme ich gleich mit! Muss mich nur noch ein wenig aufhübschen. D.H. etwas Farbe ins Gesicht und was schickes anziehen.
Er zieht die Augenbraue hoch und sagt: Aha,…aber mach hin. ( Boh,…immer diese Drängelei)
So, bin fertig und noch schnell mein buntes Einkaufskörbchen unter den Arm geklemmt.

Angekommen, nahm der Wahnsinn seinen Lauf!!!! Es war voll.
Überall Männer, ausgerüstete mit Latzhosen, Arbeitsschuhen, Zollstock und exakten Einkaufszetteln mit irren Skizzen und mathematischen Formeln. Sie bewaffnen sich mit dem großen Einkaufswagen,…kennst du die? Meine Wahl geht immer zu den Kleineren (-oder mir reicht auch mein eigenes Körbchen-) denn der Große fährt mit mir überall hin,..nur nicht in die Richtung wo ich hin lenke.
Völlig sturer Esel(der Wagen) Aber schau an, die Männer haben ihn im Griff. TOLL
Gezielt streben sie die Abteilungen Beton, Holz, Metall an. Da stehen sie, geballt, die richtigen Männersachen. ;) Große, schwere Teile.
Ich: Ich gehe dann mal
Er: Mach aber nicht so lange
Ich: jaja ;), weiß ja,was ich will

Auf dem Absatz gedreht, ich habe ja welche an ( hab mich ja extra schick gemacht) und schlendere langsam los. Bloß weg hier,…ab in die Mädchenabteilung. Wo es Blümchen gibt, kleine bunte Töpfe, Tapeten und wenn ich es noch schaffe, in die Bastelabteilung.
Einfach mal so, dumdidum,….am super überfüllten Samstag durch den Baumarkt. Herrlich.
Ich packe meine Blümchen nach Farben sortiert in mein Körbchen. Muss ja schön aussehen, so ein Einkauf!
Dann stelle ich noch eine Minidose schwarzen Lack dazu. Frage den Verkäufer nach dem kleinsten Pinsel. Ich brauche nämlich nur einen schmalen zum Schreiben, habe ich ihm erklärt..weil er schaute mich so genervt an. So nach dem Motto,…Mädchen will malen. Echte Männer streichen, mit einer großen Rolle und am besten noch mit einer Verlängerungsstange. Männer kaufen Pinsel, riesige Pinsel, mit denen sie 10qm in 5 Minuten schaffen.
Egal, Pinsel in mein Körbchen gesteckt. Beschäftigung fürs Wochenende ist gesichert. Dann schaue ich mal, was der Mann alles auf seinen Wagen gestapelt hat. Auf dem Weg zu ihm, habe ich noch mal einen kleinen Abstecher in die Teppichabteilung gewagt. Und gut, dass ich das gemacht habe. Leute, ich habe das Schnäppchen meines Lebens gemacht. Bärenfelle!!!! Reduziert!!!!! Oh war ich aufgeregt, Puls und Herzklopfen. Bin zwar gerade auf Frühling,…aber Frauen denken ja praktisch. Der nächste Winter kommt bestimmt. Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Nun dackelte ich mit meinen Klackaklacka-Schuhen, meinem farblich sortierten Körbchen und den Bärenfellen unterm Arm Richtung Mann. Der war schon fertig und stand in einer Riesen Python an der Kasse und schaute nervös hin und her, wo ich denn jetzt bleibe. Da standen wir beide nun,..Auge in Auge. Er mit dem geballten Männersortiment, und ich….ähm…mit Bärenfellen.
Er: Hast du alles bekommen?
Ich. Jaaaa, Blümchen,und schau mal hier…..Bärenfälle!!! Reduziert! Ich dachte dieses Wort zieht immer. Für einen Augenblick blieb die Zeit stehen.
Alle, aber auch alle Männer, die sich im Baumarkt befanden,…schauten mich von oben bis unten an…was hat die gekauft? Bärenfelle? Mitleidig nickten sie ihm zu.
Kumpel, und deshalb bleiben Frauen am Samstag zu hause. ( Hab ich bei denen auf der Stirn gelesen)
Die Einzige, die sich mit mir freute, war die nette Dame an der Kasse. Ihr gefiel mein farblich sortierter Einkauf. Sie nahm meine Bärenfelle entgegen,….kein Preis dran….Ich äh…sorry,..ups…müssen wir jemanden ausrufen!
Ich sah in die Augen der Männer, versuchte die Situation wegzulächeln.
So sind wir halt,…wir Frauen!
Schön, dass es uns gibt,…mit uns kann man was erleben…immer wieder schön so ein Samstag- Vormittag im Baumarkt.




Schaut mal, wenn die Männer das jetzt sehen würden. Ich habe mit einer mädchenhaften Geduld alle meine Gartenregale bemalt. Und das mit dem kleinsten Pinsel.
Tja,…Wir Frauen, sag ich doch!

Betty-Baumarkt Expertin-


1 Kommentar: