Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 30. März 2014

Gelbe Ostern Teil 2 / Zusammen, was zusammen gehört


 Ei Ei Eierlikör…

Wie versprochen zeige ich euch heute mein "Gelbes Ostern" Teil 2. Komisch, warum dieses Jahr diese Farbe so die Macht ergreift verstehe wer will. Denn ich bin so gar kein Fan dieser Farbe.
Aber es leuchte so herrlich. -Zu schön-
Vielleicht bringe ich diese Farbe auch mit Sonnenschein in Verbindung. Und heute scheint die Sonne.
Warme Sonnenstrahlen streicheln meine Haut.
Wir haben uns die Sonnenliegen in den Garten gestellt.
19*C…wow…so kann es bleiben.




Lassen wir Seele und Beine baumeln…schnuppern frische Luft. Die Vögel singen uns ein Liedchen.
Zum Nachmittag werde ich uns den Tisch im Garten decken.
Und dann gibt es lecker Sahne-Nußtorte mit Ei Ei Eierlikör.

Zusammen, was zusammengehört - auch in diesem Post-

Ostern - Gelb - Sonnenschein - und Eierlikör



Torten-Rezept:

Für den Boden
6 Eier
200g Haselnüsse gemahlen
200g Mehl
1TL Backpulver
200g zucker
100mL Wasser
100mL Öl

Für die Torte:
2 Becher Sahne
2 Van.-Zucker
2 Sahnesteif
100mL Eierlikör

Zuerst Eier und Zucker schaumig schlagen. Dann Öl und Wasser dazu. Mehl und Backpulver unter die Masse mixen. Zum Schluss die Nüsse vorsichtig unterheben.
Bei 170*C Umluft ca. 60 min backen.
Die Masse reicht für eine große Springform 28iger.
Dann die Sahne mit dem Van.-Zucker und Sahnesteif schlagen. Torte halbieren und mit Sahne füllen. Torte bestreichen und zum Schluss den Eierlikör darauf verteilen.
Lecker



So Mädels, raus mit euch….Nase in den Himmel stecken und die Sonne anlachen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.






Fühlt euch lieb gedrückt
Betty-Sommersprosse-



Freitag, 28. März 2014

Zusammen, was zusammen gehört Teil 1

Im Frühlingszauber

Ich möchte euch heute mit einem besonderen Gruß aus der Küche, - einem Frühlingsrezept - ins  Wochenende begleiten.
Für alle, die den großen Einkauf noch vor sich haben, könnten hier noch ein paar Zutaten für den Einkaufszettel finden.
Passend  zur Jahreszeit, wo sich die Natur in ein zartes Grün und Gelb hüllt, kommt bei uns ein frisches Frühlingsgericht auf den Tisch.
Auch hier spielt die Farbe Gelb eine Rolle. Nämlich das Gelb einer frischen Zitrone & das Grün zarter Lauchzwiebeln.
Zusammen, was zusammen gehört.
Frühling und die Farben gelb - grün








     Ich liebe den Geruch von frischen Blumen, Früchten und Gewürzen

           Gefüllte Hühnchenbrust mit Zitronenkäse


Für den Einkaufszettel : 

1 doppelte Hühnerbrust mit Haut
250g Schafskäse
2 Stangen Lauchzwiebeln
Abrieb einer frischen Zitrone
frisch gemahlener Pfeffer
1 Knoblauchzehe
Olivenöl

Den Schafskäse mit einer Gabel zerbröseln. Lauch sehr fein schneiden. Schale einer Zitrone reiben. Alles und einen Spritzer Olivenöl unter den Käse geben. Knoblauch dazupressen. Mit Pfeffer würzen.
Super leckerer Zitronenkäse.
In die Hühnerbrust eine Tasche schneiden. Diese dann mit dem Zitronenkäse füllen. Mit Nadeln zusammenstecken, so das die Masse fest im Fleisch bleibt.
In einer Pfanne Öl erhitzen . Erst die Hautseite cross anbraten. Wenden, andere Seite anbraten.
Nun noch für ca. 15-20min bei 170*C Umluft in den Backofen.
Dazu passt hervorragend ein frischer grüner, knackiger Salat und ein eisgekühlter Weißwein.

Wer Lust hat und frischen Blumen nicht widerstehen kann, sollte sein Haus immer damit schmücken.




So, wer jetzt richtig Lust zum Nachkochen hat, schnell den Einkaufszettel schreiben….und mitnehmen.
Nicht wie ich,…schön zu hause auf dem Tisch liegen lassen.

Wie ihr seht, gibt es noch einen Teil 2! 
Essen in Gelb

Schönen Start ins sonnige Wochenende
Betty-gelbsucht-


Mittwoch, 26. März 2014

Doppeltes Jubiläum


Oh wie schön….
Heute feire ich doppeltes Jubiläum.

Der 100 Post und 10.000 Klicks

Ich bin wirklich überwältigt und bedanke mich bei all meinen treuen Lesern.
Und natürlich allen, die täglich neu dazu kommen.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, wie viel Spaß es mir macht.
Ich bin ja noch ganz neu hier in der Bloggerwelt, muss mich immer noch durchwuseln. Täglich sammle ich neue Erfahrungen. Ob der Umgang mit der Kamera, Themen für einen neuen Post, Überschriften finden….
Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie ein neuer Post entsteht. Nach manchen Fotoshoots sieht es hier aus, als ob ein Umzug ansteht. Alle Schranktüren stehen offen, überall steht Deko rum. Das größte Chaos entsteht aber immer bei einem Food-Post. (Übung macht den Meister, hoffentlich bekomme ich das noch besser in den Griff)
Kochen-backen-fotgrafieren
Herrlich


Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich bald noch ein paar von euch als Follower nennen könnte.
Und, vielleicht habt ihr ein paar Fragen an mich. Was wollt ihr wissen?
Stellt sie einfach, ich werde sie mit Begeisterung beantworten.

Ich drücke jeden meiner Leser,... und sage noch mal DANKE!



Betty-glücklich-



Dienstag, 25. März 2014

Das Herz direkt im Bauch

 Vacuum-Jahrzehnt

(Quasselquatsch)
Wenn wir jung sind, haben wir keine Ahnung vom Leben - und wenn wir endlich Ahnung haben, sind wir nicht mehr jung.
Genau deshalb werden wir alten Mädels von den Jungleuten unter uns immer etwas belächelt. 
Nur weil wir Ahnung haben wie es funktioniert - das Leben! Ja, wir können halt schon morgens zu "The Sweet" Luftgitarre spielen - wir können alle Schlagertexte auswendig und singen mit.
Die Hülle ist alt äh ne, ich meine reif. Aber unser Herz schlägt für diesen alten Plunder.
Rock-Pop-Schlager-
Wir haben jetzt Ahnung, was im Leben wirklich wichtig ist.
Jagen nicht mehr jedem Modetrend hinterher. Werden nicht immer gleich rot, wenn wir in Verlegenheit geraten. Oder fangen an zu heulen, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte damals schon das Selbstbewusstsein an den Tag legen können. 

Wir versuchen uns mit intensiver Zellenkultur frisch zu halten. Doch wir haben auch festgestellt, das es gar nicht immer drauf ankommt, wie viele Fältchen, graue Haare oder Zahnverlust uns in diesem Jahr besuchen.
Unsere  offene Art, unser Strahlen, ach…einfach unser Auftritt setzt manch Menschen in Erstaunen.
Ja, ich sage doch,…wir wissen worauf es ankommt!
Spaß am Leben müssen wir haben.
Freundinnen müssen wir sein.
Zusammenhalten

Wir - ich meine all meine lieben Freundinnen - wir haben uns was einfallen lassen.
Wir haben für uns eine tolle Lösung gefunden.
Für die Landfrauen sind wir noch zehn Jahre zu jung,…für lange Disconächte zehn zu alt.
Da gehören wir nirgends dazu. 
Vacuum-Jahrzent
Selbst in der eigenen Familie bildet sich diese Vakuum-Blase.
Die Kinder gehen ihren eigenen Weg,…Männer kämpfen einsam mit ihrer eigenen Midlifecrisis.
Mit Ausdauersport.
Ne, nichts für uns Mädels. 
Wir haben den " Kultur-Damen Club "gegründet. Wir treffen uns einmal im Monat, machen ein auf Kultur-Kino-Theater-Restaurant-irgendwas Ü-Party
Tauschen Erfahrungen über die neusten Beauty-Trends, Kinofilme….Rezepte
Zusammen lachen

Wir haben eine andere Art von Wellness für uns gefunden. Die einfachste Lösung.
Wellness für die Seele.
Miteinander-Füreinander
Lachfältchen

Natürlich cremen, tupfen, pflegen wir unsere Fältchen - Kaufen uns schön im Frauenbaumarkt-
( Frauenbaumarkt = Douglas)
Eine greift lieber zur teuren Pflege, die andere macht einen auf Öko-Glam.

Mädels im Herzen sind wir jung!!! Wir sind coole Muttis Frauen ;)
Wir stehen mit einer Stärke im Leben und können unbegrenzten Spaß haben.
Diese Erlebnisse lassen uns das Vakuum-Jahrzent gut überstehen.

Ich danke euch, dass es euch gibt - ihr reifen Frauen-

 - Das Herz an der richtigen Stelle - Das Herz im Bauch - 




Frische Waffeln mit Erdbeeren und Mascarpone-Füllung
Ein kleines Herz für euch
Im Bauch!

Oh, ich hoffe ich habe meine jüngeren Leser nicht verschreckt.
Aber alle anderen gestärkt!

Betty- mit Beaty- Gesichtsmaske-

Habt alle eine glückliche Woche. Vielleicht verbringt ihr mal wieder Zeit mit einer Freundin ;)
Herzwaffeln sind ein guter Begleiter




Sonntag, 23. März 2014

Ei Ei Ei….. ein goldenes Osterei

Und ein Sonntagsgruß von zu Hause

Wollt ihr wissen, was ich die letzten Tage so gemacht habe?
Ich habe die Zeit mit Farbtöpfen und Sprühlack verbracht.
Zum einen wollte ich unbedingt noch meinem Gäste- und gleichzeitig Arbeitszimmer einen neuen Anstrich verpassen. Bevor das schöne Wetter nach draußen lockt und ich mich an die Gartenarbeit mache.



Zum anderen hatte ich mir schon länger vorgenommen Ostereier zu bemalen.
Gott sei Dank hatte ich damit noch nicht angefangen, denn beim schmökern durch die Bloggerwelt, habe ich eine gute Idee erblickt. Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich nachgemacht habe.
So noble Ostereier hatten wir noch nie.
Gold
Dann habe ich mir meine Porzellanfarbe geschnappt und noch unsere Initialen darauf gemalt.
Also, ich sage euch….da musst du echt ne ruhige Hand haben.
Mir gefallen sie -SUPER-



Was sagt ihr zu meinem neuen Gästebett? Ich finde es super gemütlich. Die dunkle Wand dahinter macht es so richtig kuschelig.
Ach, ich habe mich in diesen Anblick so richtig verliebt.
Ein paar kleine Veränderungen unserem Häuschen haben wir noch geplant. Leider dauert es noch ein wenig. Ich denke Mitte Mai sind wir fertig.
Man, ich bin schon so aufgeregt!!!! Wir haben uns zu einer ganz anderen Art von Möbelstück hinreißen lassen. Ich tue mich mit extremen Veränderungen ja immer sehr schwer….aber es wird toll!!!
Lasst euch überraschen.





Hier scheint für uns die Sonne…und es warten noch ein paar kleine Frühlingsblüher auf mich, die unbedingt in die Erde gesetzt wollen. Husch husch in den Garten!
Also macht euch einen schönen Sonntag.

Betty- Goldfinger-



Samstag, 22. März 2014

Über den Umgang mit Zahlen und Primzahlen

und was dahintersteckt….

(Quasselquatsch zum Lachen)

Unser Leben umhüllt sich gerne mit Zahlen. Kaum erblicken wir das Licht dieser Welt, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Schon werden die ersten Zahlen festgehalten.
Geburtstag-Uhrzeit-Gewicht-Länge
Im Laufe unseres Daseins, werden wir dann zu fantastischen Zahlensammlern.
Wir halten Daten fest und fangen sie an zu nummerieren. Alles und jeder wird gezählt.

Als Kleinkinder zählen wir unsere Legosteine. 5 Blaue, 4 Rote ,7 Kleine …9 Große.
Danach zählen wir unsere Geschwister, Oma und Tanten.
Manche Kinder zählen sogar 2 Väter, dadurch zählen sie natürlich auch mehr Omas und Tanten.

Wir bekommen vom Staat eine Personalnummer, Rentennummer usw.
Zahlen-Zahlen-Zahlen
Gott sei Dank dürfen wir noch Vor-und Nachnamen tragen. Stell dir mal vor wir heißen Herr 0815 und Frau 4711.

Selbst unser IQ wird in Zahlen gemessen, dieser sollte sich aber im 3 stelligen Bereich befinden. Im Gegensatz zum Gewicht, da wäre 2 stellig doch besser ;)
Und so sammeln und sammeln wir. Hausnummern, Telefonnummern, Handynummern, Kontonummern, Pinnummern….usw.
Wir tauschen Ehemänner und zählen Liebhaber.Wir fangen in einem gewissen Alter an Falten zu zählen.

Bei mir auf der Arbeit zählen wir unsere Tagesgäste. Wie viele Mitarbeiter, ich zähle meine Urlaubstage.
Glückszahl, meine ist 8
Und so kann jeder für sich sein Leben mit Zahlen füllen.

Besonders beliebt sind Schnapszahlen. Im Gegensatz zu Primzahlen.
Ja, die kann doch kaum jemand deuten.
Man wird in bestimmten Lebensabschnitten gemessen etwas abhaken zu können. Mit 18 der Führerschein. Evtl. mit 25 zu heiraten.

Ich liebe die Primzahl 17
Sie ist eine ganz besondere Zahl. Sie besitzt magische Kräfte und wird für die unterschiedlichsten Dinge eingesetzt.
So gab es damals einen tollen Schlager mit dem Titel " Mit 17 hat man noch Träume" oder "17 Jahr blondes Haar".
Oder Trick 17
Wir spielen 17 +4

Auf der Arbeit haben wir uns auch die 17 auch zu eigen gemacht.
Und zwar für eine ganz besondere Situation. (Man spricht nicht unbedingt darüber, ich verrate es euch trotzdem)
"Äh hey, ich gehe mal auf die 17" ( habt ihr verstanden kicher)
17 ist Ladylike
Hört sich doch besser an als 00!
Wüßte ja auch jeder, was los ist.

Sitzen alle in geselliger Runde zusammen und jemand stößt später dazu…reicht das Wort 17
Wenn es sich jeder merkt.
Doch Frau Müller meinte neulich, war auf 05.
Hä, was ist das denn für eine Zahlenkombination?
Wo um Gottes Willen ist 05?
Alle schauten erstaunt…tja….ich sag doch Primzahlen liegen nicht jedermann-äh Frau.

Ein Hobby von mir , ist ständig die Quersumme aus etwas auszurechnen.
Ergibt sie 8,…bin ich zufrieden.(Meine Glückszahl)


So, hoffe ich habe euch jetzt nicht angesteckt…wer darüber etwas lesen möchte, dem stelle ich hier 2 interessante Bücher vor.
Wünsche euch für heute zahlreiche Ereignisse.




Betty - heute ergibt der Tag die Summe 5 -
(Nach meiner Rechnung,…die des Mannes 14)
Zahlen, Zahlen, Zahlen





Dienstag, 18. März 2014

Wenn Schuhe sprechen….

Ein Herz für Schuhe

Juhu, schaut mal was mit der Post kam. Ein Paket.
Schuhe Schuhe Schuhe
Ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus? Besitzt ihr genug Schuhe um durch den Frühling zu kommen?
Ich spreche nicht vom Sommer, Mädels..dafür brauche ich noch so gefühlte 20-30 Paar Schuhe.
Ich habe hier erst mal nur ne Basis für den Frühling geschaffen,…sollte mir da noch einer über den Weg laufen,…darf er gerne mit. Ich leite hier nämlich so ein kleines Schuh-Hostel.
Komisch, ich könnte zu jeder Jahreszeit mein Schuhregal um ein Brett erweitern.
Schuhe aussortieren ist ein "No-go", geht gar nicht…mal ehrlich, Schuhe sind doch wie Familienmitglieder, die wohnen hier. Hör mal, die kann ich doch nicht so einfach aus dem Haus jagen.
Geschweige denn, in fremde Hände geben.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Kommst du mit 10 Paar schwarzen Sandalen aus?
Das ist schon ne Herausforderung, oder? Könnte knapp werden. Stell dir jetzt nur mal vor--allein bei dem Gedanken bekomme ich Herz-Rhymus-Störungen-- da kommt eine Einladung zur Party ins Haus geflattert,…da brauche ich doch bestimmt ein Paar neue Schuhe. Schwarz.
Ich kann doch nicht mit den ollen gebrauchten los. Wie sieht das denn aus. Frisur sitzt, Schuhe ….alt.
Ne ne, da muss ich noch mal los!
Gesehen-verliebt-gekauft



Ach Männer, ihr müsst nicht versuchen uns zu verstehen. Das ist Frauen-Logik
Wenn wir in einem Schuhgeschäft stehen ist alles andere gelöscht. Weg
Wir sind voll und ganz konzentriert und leiden unter der absoluten Entscheidungs-Neurose.
Welche soll ich nehmen? Plötzlich fangen alle Schuhe an zu sprechen…kauf mich…

Und das genau unterscheidet uns von euch Männern….Männerschuhe reden nicht!!!!
Sie stehen im Regal…nur so…
Ein Mann kommt ins Geschäft, …schwarze Schuhe…ah meine Größe…passt …gekauft…
Fertig
5 Minuten

Geht bei uns nicht!!! Kannst du vergessen….unsere Schuhe reden…
Sie rufen nach MAMA….siehst du!




Even & Odd ist meine Lieblingsmarke
Bekommst du bei Zalando

P.S. Stell den Ton leise am PC….weist du wie laut 100000000 Schuhe rufen können.

Betty-gut besohlt-




Sonntag, 16. März 2014

Gemütliches Frühstück am Sonntag

Ein stürmischer Sonntag

Heute sollte man lieber keinen Fuß vor die Haustür machen. Regen und Sturm.
Also gut, machen wir es uns  zu hause gemütlich.
Es ist Sonntag, dann decken wir uns den Tisch schön. Mit hellen Farben.
Ich hatte gestern ein leckeres  Brot gebacken, in Form eines Zopfes.
Dazu gesellten sich der kleine Osterhase und ein paar Schoko-Eier. Die hatte ich gestern im Outlet bei Lindt eingekauft.




Ach, wenn es morgens schon so gemütlich ist….belassen wir es doch dabei.
Ein Sonntag auf dem Sofa.
Herrlich!
Einfach mal ausruhen und neue Kräfte tanken.
Versuche es auch mal.
Es ist Sonntag- heute wirst du nicht an Leistung gemessen -heute musst du nicht einkaufen-heute musst du keinen Hausputz erledigen.
Heute kannst du einfach mal du sein.
Erhole dich- schone Geist und Seele-tanke Kraft für die kommende Woche!






In diesem Sinne…Füße hoch…und genießt den Sonntag!

Betty-gemütlich-






Samstag, 15. März 2014

Lass uns shoppen gehen


Willkommen in Wolfsburg. Meine Stadt!
Heute zeige ich dir einen Teil unserer schönen Stadt. 
Das Designer Outlet, TEIL 1



Viele Marken sind hier vertreten. Ob Männlein oder Weiblein, hier geht niemand ohne Einkaufstüte nach Hause. Ich habe es noch nie geschafft!
Heute habe ich für euch Teil 1 des Outlets fotografiert. Und eingekauft
Teil 2 folgt demnächst.

Eine Reise zu uns lohnt sich auf jeden Fall. Super Marken sind hier vertreten:
Ihr findet hier Nike, Adidas, Reebok und Puma
Marco-Polo, Tommy Hilfiger, Diesel, Calvin Klein, Bugatti, Levis, Lacoste, Mexx, Seidensticker, Tom Tailer, Dryberg/Kern (hier kaufe ich immer was, heute Ohrringe)
Lindt,Kneip,Fossiel,Bruno Banani, Escada, Dockers, Oakley, Marvelis,Basler, Polo Ralph Lauren,
Liebeskind, Desigual, claires, Möwe, Rosenthal, Cinque, doko, Hutschenreuter, Strenesse, Gracia, Kamel, Le Cremest, van Lack, Lacoste, Bonitier, Marc Picard, Wilforst, Jaques Brtitt, Redford, Mammut, atellier torino,…und demnächst noch viele mehr.



Schuhe sind gekauft!


Meine neuen Ohrringe!


Geldbörse gekauft!





Auf Michael Kors warten hier alle Mädels. Coming soon.
Dann ist hier bestimmt die Hölle los.


Na, Lust bekommen?
Wer sich demnächst auf den Weg zu uns macht….sag mir Bescheid, dann treffen wir uns auf einen Kaffee und ich führe dich durchs Outlet!

Wünsche euch einen schönen Samstag, meiner hat mit einem super leckeren Frühstück begonnen und dann war ich shoppen.
Was will ein Mädchen mehr?

Betty-Glücklichshopper-