Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 31. Mai 2015

Reisen. Kochen. Das Leben genießen






Seit Wochen bin ich nun schon auf Achse - und es geht immer munter weiter.
Zwischen Bügelwäsche und Kofferpacken wollte ich euch einfach ein kleines Lebenszeichen von mir geben. UND sagen, dass es mir gut geht!!!!
Inzwischen komme ich mir schon wie ein Weltenbummler vor. Meine Freunde fragen ständig: WO BIST DU GERADE?






Was mir bis hierher überhaupt nicht bewusst war : Verreisen hört sich herrlich an, ist aber auch anstrengend. Und ich bin froh, wenn ich endlich wieder mehr Zeit zu Hause verbringen darf.
Ich habe wunderbare SOMMERREZEPTE mitgebracht, die wie immer einfach und schnell zubereitet sind. Schaut mal, eisgekühlte Melone mit Granatapfel und handgeschröpftem Magerquark.







Oder Pasta mit grünen Spargel und Pesto. YUMMI
Das Olivenöl ist ein Traum. Aber auch die gelbe Flasche ist ein Hingucker! Ich habe das Gefühl, dass sie mich jedes Mal anlächelt, wenn ich die Küche betrete.






Damit verabschiede ich mich schon wieder von euch - und freue mich auf all die HERAUSFORDERUNGEN, die auf mich warten.



Danke für euren Besuch und ich freue mich bald wieder häufiger zu posten.
Habt eine schöne Zeit und genießt jeden Sonnenstrahlen.

Betty - schonwiederweg -


Sonntag, 17. Mai 2015

Mein wundervoller Mai




Ist der MAI nicht herrlich???
Es blüht und duftet überall - die Temperaturen locken uns in die Natur.
ENDLICH wieder draußen sitzen - mein Wohnzimmer ist jetzt der Garten!
Die wundervollen kräftigen Farben - Schmetterlinge - und laute Vogelgesänge. Bei uns gibt es oft selbst gemachtes Eis. Hmmmm - hier in der Form eines Schmetterlings. Auf dem Bild seht ihr Creme Vanille mit Mango. Ich sag euch  - einfach YUMMI.





Was ihr hier seht? Unseren neuen Lieblingsaperitif. Passt auf - SCHOCK
Eierlikör mit Fanta aufgegossen. JÄH - Müsst ihr unbedingt probieren.
Ich gebe zu, hört sich komisch an - schmeckt aber nach mehr!!!!!!



Im Mai ist FLIEDERZEIT
Der süße Duft zieht durch den Garten und Haus. Ich liebe Flieder!!!
Ach  - überhaupt bin ich verliebt in den Frühling. Geht es euch auch so?





Und was ich alles erleben durfte - UNGLAUBLICH - der Mai ist mein Reisemonat - wir waren in Holland und durften auch ein wundervolles verlängertes Wochenende in NORWEGEN verbringen. Nehme momentan an sämtlichen Seminaren teil und verbringe nun die letzten Tage im Mai auf Mallorca.
Das LEBEN ist schön - ich genieße es in vollen Zügen.
Aber das Gefühl  - zu Hause umarmt zu werden - kann nichts ersetzen. Heimat ist stärker als die schönste Reise.
Darum habe ich in der wenigen Zeit - hier zu Hause - jede Stunden einfach genossen und aufgesogen. Ein wenig gekocht - gemalt - den Garten renoviert.
Ganz besonders gefällt mir mein neues HAIFISCH - BILD. Ich habe einfach einen alten Keilrahm bepinselt und den weißen Hai mit seinen scharfen Zähnen gemalt. Kleines Warnschild am Pool. Nicht so weit rausschwimmen - ACHTUNG HAI !!!!





Ein richtiges Mai HIGHLIGHT war ein besonders lieber Besuch. Doreen hat sich auf den Weg aus Berlin gemacht. Wir hatten ein unvorstellbaren lustigen Tag in Wolfsburg. Leider haben wir vor lauter QUATSCHEN wieder kein Foto gemacht. Tssssst :) Ob wir das jemals schaffen???? Doreen hat zum Frühstück den leckersten Eiersalat meines Lebens mitgebracht. Da hätte ich mich reinlegen können. BITTE verrate uns dein REZEPT!!!!! ;)
Nach einem schönen Tag haben wir einige Blessuren davongetragen. Wir beide machten uns bei heißen Temperaturen in "Hackenschuhe" auf den Weg. Keine gute Idee, ich habe meine Schuhe nach kurzer Zeit schon unterm Arm getragen. Aua, beide hatten wir uns Blasen gelaufen. ;)



Und was hat euch der MAI so beschert? Habt ihr auch schon Urlaubspläne? Oder geht es euch auch so wie mir?

Ich wünsche euch sonnige Tage und DANKE dass es euch gibt.

Betty - in Reiselust -



P.S. Wer mehr Bilder sehen möchte , schaut einfach auf INSTAGRAM :) 



Sonntag, 3. Mai 2015

Abenteuer LEBEN } wenn Federn tanzen



Gerade jetzt bin ich an einem Punkt der Veränderung. VERÄNDERUNG ist immer etwas Neues, was aufregendes - ein ABENTEUER.




Unser Familienleben steht vor einer großen Veränderung. Die Kinder sind erwachsen und verlassen so langsam das Nest. In diesem Zuge müssen wir gemeinsam wieder lernen unseren Fokus auf andere Dinge zu legen.

Unser Haus verändert sich.
Solange die Kinder klein waren, gab es Kinderechte Dekorationen - Kuschel und Spielecken. Die Welt war etwas bunter und "rüschiger".
Manchmal ist es mir schwer gefallen, meine Begeisterung für Teddy`s und Püppchen zu finden. Ich neige eher zu METALL - HOLZ - LEDER.






Diese Werte habe ich weitergegeben. Wir saßen damals zusammen und bastelten Kronen aus Laub. Bohrten Löcher in Steine - bauten eine Wassermatschanlage. Perlenketten auffädeln und Glitzersteine gab es bei uns nicht.
Kurzzeitig habe ich es auch mal mit pastellfarbigen Geschirr probiert. Öffnet man heute den Schrank, findet man die altbeliebte  Schwarz - Weiß Kombinationen.

Unser Wohnstiel hat wieder seinen Ursprung gefunden. JIPPPPIIII -
NATURMATERIALIEN
Wir lieben diese Art von Dekoration.






Heute - ganz früh am Morgen - machten wir einen Spaziergang durch den Wald. Wir brauchten einen großen Ast. Ich hatte die Idee, ein FEDER-MOBILE zu basteln.
Dazu habe ich verschieden Federn an einem Band befestigt und pyramidenartig an den Ast gebunden.
Nun hängt es schon mit seiner ganzen Schönheit im großen Fenster - und die Federn TANZEN bei jedem Luftzug.






Unsere Familie liebt diese Art von LEBEN.
Wir sind alle nicht so rüschig ;)

Wie ist es bei euch? Findet ihr auch wieder den Weg zum Ursprung? Oder habt ihr euch komplett verändert?




P.S. Naja,....eine Ausnahme zeige ich euch.....ich habe mir eine neue Gießkanne gekauft.
       Die ist nun doch etwas "rüschig" ;)



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich wieder in mein
ABENTEUER LEBEN
und wünsche euch von Herzen sonnige Mai Tage und einen guten Start in die neue Woche.

Betty - Schwester Manitu - Hau ;)